Einladung zum 41. Heidelberger Stückemarkt

Das Theaterhaus Jena wurde mit der Inszenierung »Die Hundekot-Attacke« zum 41. Heidelberger Stückemarkt eingeladen, der vom 26. April bis zum 5. Mai 2024 stattfindet.

Das Theaterhaus Jena darf sich nach der Einladung zum Berliner Theatertreffen über eine weitere Einladung zu einem renommierten Theaterfestival freuen: »Die Hundekot-Attacke« ist zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen, einer der wichtigsten Plattformen für Gegenwartsdramatik.

Der Heidelberger Stückemarkt ist ein Autor*innen-Wettbewerb und präsentiert außerdem »herausragende Uraufführungen aus dem deutschsprachigen Raum«, wie es in der Presseerklärung heißt.

Dass dazu auch »Die Hundekot-Attacke« gehört, freut die Theaterhaus-Kolleg*innen sehr. Die Vorstellung findet am 28. April, um 18 Uhr im »Zwinger 1« statt. Anschließend reist die Produktion im Mai nach Berlin zum Theatertreffen, spielt noch drei Mal in Jena, um dann auf Gastspielreise nach Amsterdam zu gehen.

Die Hundekot-Attacke (c) Joachim Dette

Zurück